Zum Hauptinhalt springen

Gifted Psychology

Jennifer Harvey Sallin bietet die wunderbare Fortbildung zu dem Thema an, geht dabei über die üblichen Coaching-Strategien hinaus und bezieht sowohl spirituelle als auch körperbezogene Traumaaspekte ein. 

Viele Informationen über ihre Arbeit teilt sie in ihrem Podcast "Conversation on Gifted Trauma", den man in jeder Podcast-App anhören kann. 

Ein Coaching, ursprünglich für die Förderung beruflicher Anliegen gedacht, heute in Deutschland als allgemeiner Begriff für Beratung verwendet, ist ähnlich der Verhaltenstherapie auf der Handlungsebene angesiedelt: Tu das, dann ändert sich das. Im Denken, denk dies, dann passiert das. Eine gute Sache, wenn man Begleitung braucht, um eine Strategie zu entwickeln, wie man mit einem konkreten Thema gut umgeht oder Dinge etwas beleuchten möchte. Auch für Hochbegabte empfehlenswert, jedeR Handwerker weiß, wie wichtig gutes Werkzeug ist. 

Darüber hinaus gibt es aber auch die  Seins-Ebene. Wir kümmern uns nicht um die Werkzeuge und nicht die Skills, sondern um die HandwerkerIn, um im Bild zu bleiben. Wer bin ich eigentlich als Mensch? Was ist mein Herzenswunsch? Wie komme in Kontakt mit meinem wirklichen Ich? Wie bin ich verkörpert? Weniger, wie komme ich in der vorgefertigten Welt zurecht und mehr: ich schaffe mir meine eigene Welt - mir entsprechend, im Kontakt mit anderen. 

Infos auch gerne direkt bei Jennifer:

Website Intergifted